//Search Console//

Große Veränderungen werfen ihre Schatten voraus.

Wir geben den Startschuss zum Umbau unseres Ausstellungsraumes und unserer Kundenannahme an unserem Hauptstandort in Ingolstadt, Goethestraße 14. Mit der neuen Daimler Markenarchitektur MAR2020 möchten wir unseren Kunden ein noch besseres Kundenerlebnis bieten, um künftig den Stern virtuell und real erlebbar zu machen.

Das neue Markenkonzept zeichnet sich durch die Kombination aus traditionellem und persönlichem Kontakt verbunden mit neuen digitalen Elementen in den Bereichen Beratung, Verkauf und Service aus. Um die Bedürfnisse unserer Kunden noch stärker in den Mittelpunkt zu stellen wird es neben Änderungen in der Architektur des Ausstellungsraumes auch Neuerungen im Betreuungsablauf geben.

Die starre Möblierung mit Schreibtischen ist ab sofort Geschichte. Die Beratung erfolgt vielmehr in unterschiedlichen räumlichen Situationen wie in eigens eingerichteten Lounge-Bereichen mit digitaler Ausstattung. Die Raumbegrenzungen innerhalb des Gebäudes werden minimiert um bewusst ein offenes und angenehmes Raumgefühl zu schaffen.

Die Begrüßung und erste informelle Kundengespräche erfolgen künftig an locker gruppierten Beratungstischen. Für die umfassende Kundenbetreuung sorgt die unsichtbare Struktur unserer Bereiche und Zuständigkeiten.

Um den Kunden unsere Produkte und Dienstleistungen noch anschaulicher erklären zu können, werden unsere Mitarbeiter flexibel und je nach Bedarf digitale Medienflächen oder mobile Endgeräte nutzen. Dadurch können wir künftig mobil und situativ beraten, was die Beratungsqualität und das Verkaufserlebnis steigert.

Während der geplanten Umbauphase von April bis November wird sich das Innenleben unseres Standortes weitestgehend auf unsere Außenfläche verlagern. Unser Team – von Verkauf bis Service – wird in dieser Zeit natürlich weiterhin wie gewohnt für Sie da sein. Auch wenn Sie mit kleineren Einschränkungen wie mit dem Kundenempfang in der Dialogannahme, Verkaufsgespräche in Bürocontainern und der Besichtigung unserer Fahrzeuge im Freien rechnen müssen, geben wir uns die größtmögliche Mühe, Ihren Besuch bei uns normal ablaufen zu lassen.

Signot Tyroller, Geschäftsführer im Hause Praunsmändtl: „Das gesamte Praunsmändtl-Team freut sich auf die Umbaumaßnahmen und ist gespannt auf das finale Ergebnis. Wir hoffen auf das Verständnis unserer Kunden und freuen uns, Ihnen bald ein faszinierendes Markenerlebnis aus räumlicher Gestaltung, innovativen Beratungsprozessen und digitalen Elementen präsentieren zu können“.